Partnerzone SAP
19.05.2020
SAP FSM: Wie Field Service Management den Aussendienst optimiert
Mit einer Field-Service-Management-Software (FSM) können Prozesse harmonisiert und automatisiert werden, um das Kundenerlebnis zu steigern.
weiterlesen
Partnerzone SAP
14.05.2020
CX-Management: Erlebnis der Spitzenklasse (2/2)
In Zeiten abnehmender Produktdifferenzierung löst das Kundenerlebnis zunehmend «functions and features» als zentrales Differenzierungsmerkmal ab. Wie bewältigen Unternehmen diesen Paradigmenwechsel?
weiterlesen
Partnerzone SAP
12.05.2020
CX-Management zahlt sich aus (1/2)
In Zeiten abnehmender Produktdifferenzierung löst das Kundenerlebnis zunehmend «functions and features» als zentrales Differenzierungsmerkmal ab. Wie bewältigen Unternehmen diesen Paradigmenwechsel?
weiterlesen
Partnerzone SAP
14.04.2020
Studie: Die neuen Möglichkeiten des digitalisierten CRM
Wie beeinflusst die Digitalisierung das Customer Relationship Management? Diese Frage war zentral in der CRM-Studie, welche die Fachhochschule Luzern in Zusammenarbeit mit SAP durchgeführt hat. Nun liegen die Ergebnisse vor.
weiterlesen
Partnerzone SAP
31.03.2020
Corona-Krise: SAP öffnet das Ariba-Netzwerk für Einkäufer und Lieferanten
Unterbrochene Lieferketten, abgesagte Veranstaltungen, keine Geschäftsreisen: Weil die Geschäftsbeziehungen wegen des Coronavirus beeinträchtigt sind, erhalten alle Unternehmen kostenlosen Zugang zu SAP Ariba Discovery – dem weltweit grössten B2B-Marktplatz.
weiterlesen
Partnerzone SAP
28.02.2020
Straumann Group: Customer Experience in der Zahnmedizin
Mit innovativen Produkten, digitalen Services und moderner Firmenkultur wuchs die Straumann Group enorm. Ein neuer Onlineshop und passende digitale Marketing-Lösungen ermöglichen es dem Unternehmen, die Multi-Brand-Strategie global anzuwenden.
weiterlesen
Partnerzone SAP
08.11.2019
Digitalisierung revolutioniert das CRM
Digitale Technologien verändern die Kunden-Interaktionen und deren Analyse für Unternehmen grundlegend. Das moderne CRM wird zu einem Tool für eine integrale Customer Experience. Doch schöpfen Unternehmen dieses Potenzial überhaupt aus?
weiterlesen
Partnerzone SAP
06.11.2019
Idorsia: Innovativ in Sachen Biotech und Cloud
Innovative Lösungen & intelligente Unternehmen standen an der diesjährigen SAP-Entwicklerkonferenz TechEd im Fokus. Mit dabei war auch das Schweizer Biotech-Unternehmen Idorsia, dessen IT-Verantwortliche kürzlich eine erfolgreiche System-Integration durchgeführt haben.
weiterlesen
Partnerzone SAP
14.10.2019
Dank IoT auf Augenhöhe mit den Grossen der Branche
Stedy Gwürz AG – ein familiengeführtes Kleinunternehmen mit zwölf Mitarbeitenden – nutzt künftig integrierte IoT-Prozesse, um seine schweizweiten Shop-in-Shop-Verkaufsregale mit optimalem Ressourceneinsatz zu unterhalten.
weiterlesen
Partnerzone SAP
02.10.2019
Swisscom: Mit SAP gerüstet für die digitale Zukunft
Die Konsolidierung der IT-Infrastruktur sowie die Zusammenführung mehrerer Data Warehouses in einer SAP-Lösung erweiterte das Geschäftsfeld des Telco-Providers Swisscom: ein Gastbeitrag von Tjarko von Lehsten, Senior Management Consultant Data & Analytics, Swisscom AG.
weiterlesen