16.11.2016
Die Schweizer Fintech Leonteq entlässt weiter
Das Schweizer Fintech-unternehmen Leonteq will weiter Kosten senken und baut weltweit 50 Stellen ab.
weiterlesen
08.11.2016
SAP zeigt Hana 2, AI- und IoT-Services für Biz-Kunden
SAP optimiert seinen digitalen Kern mit Hana 2. Neue IoT- und KI/ML-Anwendungen erleichtern ERP-Kunden die ersten Schritte Richtung digitaler Transformation.
weiterlesen
28.10.2016
Wie Apple die PC-Flaute durchbrechen will
Apple will mit einem hochgerüsteten MacBook Pro seine Talfahrt im zähen Computer-Markt stoppen. Dabei will der Konzern vor allem mit einer Innovation punkten. Und hat grössere TV-Pläne offenbart.
weiterlesen
26.10.2016
Apple klammert sich ans Weihnachtsgeschäft
Apple ist im letzten Quartal erneut geschrumpft. Jetzt hofft der iPhone-Bauer aufs Weihnachtsgeschäft.
weiterlesen
Kommentar
25.10.2016
AT&T-Deal kann den Konzern die Existenz kosten
120 Milliarden Dollar Schulden hat AT&T bereits. Nun will man Time Warner kaufen, um gegen Amazon, Netflix + Co zu bestehen. Eine Rechnung, die bisher für keinen Infrastrukturanbieter aufging.
weiterlesen
20.10.2016
Amazon soll Internet-Provider und damit Telko-Konkurrent werden
Amazon soll in Europa zum Internet-Provider werden wollen und damit in direkte Konkurrenz zu etablierten Telkos treten. Starten soll das Experiment in Grossbritanien.
weiterlesen
Open-Source
14.10.2016
«Viele Kunden wechseln von einer Oracle-Datenbank zu MariaDB»
In der Schweiz setzt die Swisscom auf MariaDB. Viele Unternehmen erwägen zurzeit, auf die kostengünstigere und sichere Open-Source-Alternative zu wechseln, sagte uns Roger Bodamer von MariaDB.
weiterlesen
Sparoffensive
12.10.2016
Yallo lanciert reines Mobilsurfabo ab 29 Franken
Yallo mischt den Mobilfunkmarkt zünftig auf. Wie schon durchgesickert, bringt die Sunrise-Tochter nun ein erstes, reines Mobilfunkabo für unterwegs und zu Hause auf den Markt.
weiterlesen
06.10.2016
Warum Live-Sport die Telko-Zukunft mitentscheidet
Swisscom wird im Live-Sport nie mehr an bisherige Dominanz anknüpfen. Das hat die Produktpräsentation von Teleclub gezeigt. Davon profitieren aber nicht nur die Kabelunternehmen, sondern auch die internationale Konkurrenz.
weiterlesen
05.10.2016
Schweizer Unterhaltungsbranche profitiert von der Digitalisierung
Zwar profitiert die Schweizer Medien- und Unterhaltungsbranche von der Digitialisierung. Doch nur wer auf die Jungen hört und nach den Regeln von Facebook + Co spielt, wird auch in Zukunft erfolgreich sein.
weiterlesen