12.01.2012, 10:01 Uhr

Vertec wächst dank neuen Kunden

Der Schweizer Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleister, Vertec, weist 2011 ein erfreuliches Umsatzwachstum von 40 Prozent aus. Mehr als 550 Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Deutschland arbeiten heute mit der Software.
Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen Vertec konnte 2011 überdurchschnittlich stark wachsen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. Auf Basis der von Computerworld geschätzten absoluten Umsatzzahlen für die alljährliche Top-500-Ausmarchung, hat Vertec somit im vergangenen Jahr 9,1 Millionen Franken umgesetzt.
Den grössten Teil des Wachstums generierte Vertec dabei nach eigenen Angaben mit neuen Kunden. Über 50 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland entschieden sich 2011 neu für eine Standard-Lösung der Zürcher. Der Lizenzumsatz stieg in der Folge um über 30 Prozent.
«Das erhebliche Wachstum ist vor allem darauf zurückzuführen, dass 2011 einige multinationale Dienstleister Vertec eingeführt haben und wir uns in Deutschland im Bereich der Consultants weiter etablieren konnten», erklärt Vertec-Marketing- und Verkaufsleiter Urs Berli das Ergebnis. «Dabei haben sich gleich mehrere Software-Häuser letztes Jahr für Vertec entschieden: CREALOGIX Gruppe, ELCA Informatik Gruppe, Informatique-MTF SA und Garaio AG», führt er weiter aus.
Insgesamt vertrauen heute über 550 projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunternehmen auf die integrierten CRM- und ERP-Lösungen von Vertec.



Das könnte Sie auch interessieren