Check Point
30.01.2009, 13:11 Uhr
Schweizer leitet Zentraleuropageschäft
Jean-Marc Pfammatter hat beim Sicherheitsspezialisten Check Point Software Technologies die Position des Regional Director Central Europe übernommen.
Pfammatter ist damit bei Check Point für die Länder Schweiz, Deutschland und Österreich verantwortlich. In dieser Region generiert der Security-Experte laut eigenen Angaben nach den USA und Nordeuropa den drittgrössten Umsatzanteil. Der 38-Jährige übernimmt das Ruder von Petra Jenner, die ab dem 1. Februar 2009 an der Spitze von Microsoft Österreich stehen wird. Pfammatter ist bereits seit 2005 Geschäftsführer der Schweizer Check-Point-Niederlassung. Im vergangenen Jahr übernahm der 38-Jährige zudem die Geschäfte der österreichischen Filiale.
Vor seinem Wechsel zum Sicherheitsspezialisten leitete der studierte Germanist als Geschäftsführer die zentraleuropäischen Vertriebsaktivitäten von Advent Software, einem Anbieter von Investment-Management-Produkten im Bankenumfeld. Von 2000 bis 2004 war er in verschiedenen Vertriebspositionen in der IT-Branche tätig, unter anderem bei SAS Institute in den Bereichen Business Intelligence (BI) und Non-Financial Accounts.
Harald Schodl