13.04.2006
Fifa über Kontrollwut an WM verärgert
Der Fussball-Weltverband Fifa kritisiert die weitreichende Sammlung von persönlichen Daten beim Kartenverkauf für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Deutschland.
weiterlesen
11.04.2006
Die Wiederentdeckung von Tante Emma
Was kann Data Mining für Unternehmen leisten? Tom Khabaza, Manager bei SPSS, erklärt, was der Einsatz heutiger und kommender Analysemethoden bringt.
weiterlesen
11.04.2006
Sicherheit durch Passwort-Split
Im Test punktet das Authentifizierungs- system TACS mit Flexibilität. Seine Einführung ist allerdings kein Kinderspiel
weiterlesen
11.04.2006
Bilder vom internen Know-how
Dank eines spezifischen HR-Tools lassen sich Leistung und Potenzial von Unternehmensmitarbeitern automatisch visualisieren.
weiterlesen
11.04.2006
Salesforce kauft Web-Services ein
Die Spezialistin für gehostetes CRM, Salesforce.com, will mit dem Kauf von Sendia ihr Know-how im Bereich mobile Web-Dienste erweitern.
weiterlesen
11.04.2006
Swisscom Eurospot kauft Core Communications
Swisscoms Anbieterin von Hotel-Kommunikationslösungen, Eurospot, übernimmt die Service-Anbieterin von Datenkommunikations- und Internetlösungen für die Hotel-Industrie, Core Communications, und will damit ihre Konferenzdienstleistungen stärken.
weiterlesen
10.04.2006
Accenture kauft SAP-Know-how
Accenture will die IT-Firma Pecaso unter ihre Fittiche nehmen.
weiterlesen
07.04.2006
Cablecom glaubt an digitales Fernsehen
Im Interview mit dem Zürcher Tages-Anzeiger äusserte sich Cablecom-Chef Rudolf Fischer positiv zur Entwicklung des digitalen Fernsehens.
weiterlesen
06.04.2006
«Wir sind die Planungszentrale der Hersteller»
Die lettische Elko ist die wichtigste PC-Distributorin Osteuropas. Wie sie das schafft und warum es sie trotzdem in Konvergenzmärkte drängt, sagt Elko-CEO Jens Hartmann im Interview.
weiterlesen
06.04.2006
Norman Schweiz mit neuem Channel Account Manager
Die Basler Virenjägerin Norman holt sich mit Emidio Franconi einen neuen Mann für ihr Verkaufsteam ins Boot.
weiterlesen