27.10.2009, 12:25 Uhr
Sesselrücken bei AC-Service
Der bisherige Chef des IT-Dienstleisters AC-Service übernimmt nach dem Kauf durch Bedag übergeordnete Funktionen im Verkaufs-Mangement. Markus Grütter wird neuer Geschäftsleiter.
Nach der Übernahme des Outsourcing-Dienstleister AC-Service durch Bedag kommt es bei AC-Service zu personellen Veränderungen auf der Geschäftsleitungsebene. AC-Service hat heute mit einem Brief, der Computerworld vorliegt, seine Kunden informiert, dass Daniel Kaiser, der bisherige Geschäftsführer und Delegierte des Verwaltungsrats, per 1. November den Chefsessel an den bisherigen Leiter Service Delivery, Markus Grütter, übergibt.
Kaiser seinerseits übernimmt bei Bedag und AC-Service neue, übergeordnete Aufgaben. Er wird ein Verkaufs-Mangement aufbauen und führen, das über beide Unternehmen greift. Ziel ist es, das ergänzende Leistungsangebot im Markt zu koordinieren. Auf Anfrage sagt Kaiser, man wolle den Mehrwert, von dem Kunden durch das gemeinsame Portfolio profitieren können, aktiv nutzen.
So könne AC-Service seinen Kunden durch den Schulterschluss mit Bedag im Rücken Stabilität und Perspektiven für die Zukunft bieten und konkret beispielsweise von den Stärken Bedags im ERP-Bereich, insbesondere in der Software-Entwicklung, profitieren. Im Gegenzug wolle man die SAP-Kompetenzen von AC-Service bei Bedag-Kunden ins Spiel bringen. Kaiser wird weiterhin der Geschäftsleitung von AC-Service angehören und verschiedene Kunden wie bis anhin persönlich betreuen. Er rapportiert direkt an Bedag-CEO Peter Schmutz.
Markus Häfliger