08.07.2010, 11:55 Uhr

Entrada expandiert in die Schweiz

Der deutsche IT-Security-Distributor Entrada Kommunikations GmbH ist ab sofort auch in der Schweiz präsent.
Wolfgang May leitet die Schweizer Entrada-Niederlassung.
Der Paderborner IT-Security-Disti hat dabei Zürich als den Sitz seiner Schweizer Tochter auserkoren.Der 46-jährige Wolfgang May ist eingetragener Geschäftsführer und für das operative Geschäft verantwortlich.
May, der während zehn Jahren bei Legato in der Schweiz respektive nach deren Übernahme bei EMC verschiedene Vertriebs- und Channelmanagementpositionen inne hatte, ist damit für den Auf- und Ausbau des Schweizer Geschäftes verantwortlich. Bei EMC war er zuletzt als Distribution Manager EMEA North tätig. Neben Wolfgang May ist auch der 49-jährige Ingolf Hahn eingetragener Geschäftsführer der Entrada Schweiz GmbH. Hahn unterstützt und vertritt Wolfgang May.

Expansion in die Schweiz

Bisher wurden Schweizer Entrada-Kunden von der Zentrale in Paderborn oder der süddeutschen Niederlassung bei München bedient. Der Zürcher Standort schafft jetzt mehr Kundennähe. "Gemeinsam mit ausgewählten Herstellerpartnern wollen wir das Potenzial im Alpenraum systematisch erschliessen", so May. "Die Schweiz als innovationsfreundlicher Standort ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Die Entwicklungschancen für neue Technologien sind hier hervorragend."
Zunächst ist die Niederlassung auf die Distribution von Netzwerk- und Security-Lösungen der Hersteller A10, Allot, Befine und Riverbed ausgerichtet. "Beim Vertrieb dieser hochqualitativen Lösungen werden wir unsere Schweizer Partner bei Bedarf mit unserem Spektrum an technischen Dienstleistungen unterstützen - Schulungen, Professional Services und technischer Support", ergänzt Hahn.
Redaktion



Das könnte Sie auch interessieren