02.03.2011, 11:29 Uhr

Elca mit gesundem Wachstum

Der Lausanner IT-Dienstleister Elca hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2010 bekanntgegeben. Demnach konnte das Unternehmen den Umsatz um acht Prozent auf 76,8 Millionen Franken steigern.
$$
Daniel Gorostidi, CEO von Elca, freut sich über ein erfolgreiches 2010
Zudem geschäftet Elca gewinnbringendund konnte ein Plus von 1,1 Millionen Franken in der Bilanz aufweisen, dies bei Investitionen in Höhe von 10 Millionen Franken im Geschäftsjahr 2010.

CEO Daniel Gorostidi begründet das gute Ergebnis mit dem stark gestiegenen Bekanntheitsgrad der Firma. «Noch nie waren unsere Dienstleistungen so stark gefragt und unser Ansehen auf dem Markt so hoch wie heute», ist er überzeugt. So habe Elca beispielsweise 2010 ein «hochkarätiges» Grossunternehmen als Neukunden gewinnen können, gibt das Unternehmen bekannt ohne einen Namen zu nennen.

Zudem ist es Elca nach eigenen Angaben gelungen, die besten Fachkräfte zu gewinnen. Dies sei in einem hart umkämpfen Markt ein entscheidender Vorteil, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens. So hat die Firma in nur einem Jahr in der Schweiz mehr als 70 neue Mitarbeiter für sich gewinnen können und beschäftigt damit nun erstmals insgesamt deutlich über 500 Mitarbeitende. Zudem konnte der Kaderbestand aufgrund der Übernahme von AmmA Interactive ausgebaut werden.



Das könnte Sie auch interessieren