30.05.2005, 09:19 Uhr

IT-KÖPFE

Die Netzwerkerin Equant Schweiz hat mit Serge Adam einen neuen Geschäftsführer gefunden. Adam kommt von Netsize, einer Anbieterin von Mobile-Services, bei der er für die Zentraleuropageschäfte verantwortlich war.
Serge Adam
Die Netzwerkerin Equant Schweiz hat mit Serge Adam einen neuen Geschäftsführer gefunden. Adam kommt von Netsize, einer Anbieterin von Mobile-Services, bei der er für die Zentraleuropageschäfte verantwortlich war. Davor war er während zehn Jahren bei Cisco. Bei Equant tritt Adam jetzt in die Fussstapfen von Peter Moebius, der in die Geschäftseinheit Global Solutions abberufen wurde.
Stephan Läuchli
Die Meggener Anbieterin von Finanzapplikationen Aquin Components hat Stephan Läuchli zu ihrem neuen Country Manager ernannt. Der 46-jährige Läuchli leitete zuletzt die Geschäfte der Asset-Management-Spezialistin Allocare. Davor war er während gut fünf Jahren mit dem Aufbau der Banking-Gruppe bei der helvetischen Niederlassung von SAP beschäftigt. Frühere Station des diplomierten Ingenieurs waren unter anderem Compuware und Alphacon Informatik.
Markus Wild
Der Zürcher AIP (Application Infrastructure Provider) Cybernet hat Markus Wild als Enegineering-Chef an Bord geholt. Der 38-Jährige war früher
in der gleichen Position bei KPN-Qwest unter Vertrag. Zuletzt zeichnete er während gut drei Jahren für das Network Operation Centre bei Via Networks verantwortlich.



Das könnte Sie auch interessieren