12.07.2006, 11:45 Uhr
IT-Outsourcing enttäuscht
Eine Befragung von US-Unternehmen ergibt eine deutliche Abkühlung der IT-Outsourcing-Begeisterung.
Laut der Beratungsfirma Diamondcluster International wollen nur 64 Prozent der Bezieher von Offshore- und 50 Prozent der Bezieher von Onshore-Dienstleistungen ihr Outsourcing Volumen in den nächsten zwölf Monaten erhöhen. Vor einem Jahr wollten noch 74 Prozent der IT-Manager ihre Outsourcing-Aktivitäten intensivieren.
Grund für die Dämpfung der Outsourcing-Euphorie: Zum einen sind Fehler bei der Erbringung entsprechender Services gemacht worden, zum anderen wurden die zum Teil überzogenen Erwartungen hinsichtlich der Einsparungseffekte durch Outsourcing enttäuscht.
Grund für die Dämpfung der Outsourcing-Euphorie: Zum einen sind Fehler bei der Erbringung entsprechender Services gemacht worden, zum anderen wurden die zum Teil überzogenen Erwartungen hinsichtlich der Einsparungseffekte durch Outsourcing enttäuscht.