26.11.2015, 15:25 Uhr

Ehemaliger Swisscom-CTO gründet IT-Beratungsfirma

André van Tuinen, ehemaliger CTO von Swisscom IT Services und Frank A. Stich, CEO von FAST AG, haben einen neuen IT-Dienstleister gegründet, der unter anderem «CIO as a Service» anbietet.
Mit FI2Q haben der ehemalige CTO von Swisscom IT Services, André van Tuinen, und Frank A. Stich, Gründer und CEO von FAST AG, eine Beratungsfirma für IT-Dienstleistungen gegründet. Der neue IT-Dienstleister will grossen Firmen «umfassende Beratung bei der Entwicklung ihrer IT-Strategie und dem Erreichen ihrer IT-Ziele» bieten.
Mittelgrosse Unternehmen will FI2Q mit der Dienstleistung «CIO as a Service» gewinnen. Kunden sollen «auf ihre individuellen Bedürfnisse massgeschneiderte CIO-Expertise auf Abruf und vor Ort erhalten», ohne dass die Unternehmen eine eigene Stelle aufbauen müssen. FI2Q will Unterstützung und Beratung in «allen für den CIO wichtigen Themen wie zum Beispiel Definition der IT-Strategie, IT-Kostenmanagement, Compliance- und Risiko-management, oder Themen wie die Digitale Transformation, als Erweiterung eines bestehenden Teams oder als Sounding Board», bieten.
Nebst van Tuinen und Stich gehören der ehemalige HP-Mann Bert van Rij, Martin Gerber, ehemals Swisscom IT Services und der Brite Adam Levy zum Team. Letzterer führt die Niederlassung von FI2Q in London. In der Schweiz hat das Unternehmen Büros in Bern und Wallisellen eröffnet. CEO von FI2Q ist Frank Stich.



Das könnte Sie auch interessieren