19.04.2010, 13:49 Uhr
Kundenbetreuung mit Web 2.0-Technologien
Die flexible CRM-Lösung ACT! von Sage verfügt über ein neues Design, integriert Web 2.0-Anwendungen sowie soziale Netzwerke und ist als Premium-Dual-Access-Ausführung sowohl auf Windows als auch als Web-Client einsetzbar.
Die KMU-Lösung ACT! fasst alle Kundendaten zentral zusammen und stellt sie übersichtlich dar. Damit erlaubt das Programm aus dem Hause Sage eine lückenlose Protokollierung der Kommunikation mit dem Kunden und unterstützt den Anwender beim Terminmanagement, steuert den Verkaufsprozess und verfügt über eine Vielzahl an grafischen Auswertungsmöglichkeiten. Überdies soll die neuste Version 2010 eine Reihe von Neuerungen und Funktionen umfassen, die ein noch professionelleres Kunden- und Kontaktmanagement erlauben. Dazu gehören ein neues Design mit überarbeiteter Navigation sowie die Möglichkeit, direkt von einer Kundenkontaktseite aus auf die Profile in sozialen Netzwerken und Tools wie Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn, GoogleMaps und GoogleNews zuzugreifen. Ausserdem erlaubt das neue ACT! den Status des Verkaufsprozesses in den Bereichen Kontakte, Gruppen und Firmen zu verfolgen und für jede Stufe entsprechende Zugriffsrechte für einzelne Benutzer oder auf Gruppenebene zu definieren.
ACT! 2010 ist für Windows 7 freigegeben und in Deutsch, Französisch und Englisch in drei Ausführungen erhältlich. Für Einzelanwender und kleine Firmen bis 10 Anwender eignet sich die Standard-Version von ACT! 2010 für 460 Franken pro Anwender, eine Premium-Lizenz für kleinere Firmen und Teams bis 50 Anwender kostet 640 Franken pro Anwender. Und für 760 Franken pro Anwender bietet die Premium-Dual-Access-Version die Möglichkeit, das Programm als Windows und/oder Web-Client zu installieren. Somit lassen sich wichtige Informationen jederzeit und überall abrufen und bearbeiten. Der Zugriff beim Web-Client ist über gängige Internet-Browser inklusive Macintosh Safari möglich.
Manuela Amrein