Webpositions
14.09.2005, 15:47 Uhr
Wird ihre Website gefunden?
Die Software "Webpositions" ermittelt, wie gut eine Website von Searchengines gefunden wird. Die Herstellerin "Webtrends" orientiert sich in der frischen Version 4.0 an den neuen Trends.
Die im amerikanischen Portland ansässige Herstellerin von Web-Analysesoftware, hat die Version 4.0 ihres SEO-Tools (Search Engine Optimization) "Webpositions" herausgebracht. Das Produkt analysiert, wie gut Websites über Internet-Suchmaschinen gefunden werden und hilft Anwendern, Online-Marketing-Kampagnen zu optimieren. Neu sind Werkzeuge, mit denen sich Berichte über die Relevanz der eigenen Website sowohl für Suchmaschinen-Spider als auch bei der bezahlten Suche in "Dashboards" darstellen lassen. Die Dashboards zeigen die Daten in einer grafisch aufbereiteteten Übersicht an. Unterstützt werden laut Hersteller alle relevanten Suchmaschinen, darunter über 200 Keyword-Advertising-Programme wie Google Adwords, Overture, Miva, Kanoodle und Enhance Interactive. Webpositions gibt außerdem Aufschluss darüber, auf wie vielen Websites die eigene Homepage verlinkt ist und wie viele Inhalte der eigene Site auf Trefferlisten von Suchmaschinen angezeigt werden. Verbessert wurde ferner die Integration mit der hauseigenen Web-Analyse-Plattform Webtrends 7. Laut Webtrends gibt es weltweit 100"000 Webpositions-Anwender.