Ermittlungen eingeleitet
19.09.2018
EU-Kommission nimmt Amazons Geschäftsmodell unter die Lupe
Die Wettbewerbshüter aus Brüssel machen Ernst: Im Rahmen eines formellen Auskunftsverlangens sammelt die EU-Kommission von Marketplace-Händlern detaillierte Informationen zum Geschäftsgebaren von Amazon ein.
weiterlesen
Start im vierten Quartal
18.09.2018
Der Launch von Galaxus.de naht
Digitec Galaxus will im vierten Quartal sein Geschäft in Deutschland lancieren – und zwar unter der Leitung von Frank Hasselmann. Der Bremer wurde zum Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft ernannt.
weiterlesen
Debitkarte schlägt Bargeld
16.08.2018
So bezahlt die Schweiz
Das beliebteste Zahlungsmittel in der Schweiz ist die Debitkarte, dies zeigt eine Studie der ZHAW und der Universität St. Gallen. Bargeld wird zwar am häufigsten genutzt, die Debitkarte liegt umsatzmässig jedoch auf dem ersten Platz.
weiterlesen
Onlineshops
09.08.2018
So oft passen Internethändler die Preise an
Webshop-Betreiber wie Brack, Microspot und Digitec passen die Preise für Produkte oft an – teilweise täglich. Was bedeutet das für Sie als Konsument und was können Sie dagegen tun?
weiterlesen
Newsletter und Co.
03.08.2018
Das richtige Tool fürs E-Mail-Marketing
Bei der Wahl des richtigen Marketing-Tools gilt es primär zu beachten, welche Ziele angepeilt sind und aus welchem System die Daten und der Content bezogen werden.
weiterlesen
Sonderverkaufstag
17.07.2018
Streiks und Ausfälle am Amazon Prime Day
Am heutigen Sonderverkaufstag Prime Day von Amazon kämpft der Online-Händler mit allerlei Ungemach: In europäischen Verteilzentren wird gestreikt. Und in den USA bockt die Webseite.
weiterlesen
Jubiläum
10.07.2018
10 Jahre App Store - Startschuss der Smartphone-Revolution
Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche.
weiterlesen
GfK-Handelstagung
27.06.2018
Markenartikel-Hersteller pushen ihre Onlinekanäle
Der stationäre Handel ist seit Jahren unter Druck. Immer mehr Umsatz wandert ins Internet ab, wobei vor allem Markenhersteller mit eigenen Internetshops die Detailhändler immer stärker konkurrenzieren.
weiterlesen
Ausländische Onlinehändler im Aufwind
13.06.2018
Zalando und Co. erhöhen den Druck auf den Schweizer Detailhandel
In den vergangenen drei Jahren haben sich die Ausgaben von Schweizer Kunden bei ausländischen Onlinehändlern verdreifacht, wie der «E-Commerce Report 2018» zeigt. Das erhöht den Druck auf den Schweizer Detailhandel.
weiterlesen
Sponsoring-Vertrieb
16.05.2018
Fussballclub Young Boys setzt auf Microsoft
Der BSC Young Boys hat jüngst die Schweizer Fussballmeisterschaft für sich entschieden. Der Titel soll Sponsoren anlocken, deren Aufträge mit Microsoft-Software verarbeitet werden.
weiterlesen