Setzt auf eigene Lösung
01.04.2021, 14:30 Uhr
Digitec trennt sich von Swisscom, Sunrise und Salt
Wer bei Digitec ein Handy-Abo z.B. bei Swisscom löste, brauchte offenbar bisher viel Geduld. Der Onlinehändler zieht nun den Stecker und setzt voll auf sein eigenes Handy-Abo Digitec Connect.
Bisher konnte man im Digitec-Shop ein Handy-Abo abschliessen. Offenbar verlief dieser Online-Prozess alles andere als reibungslos.
Wie der Onlinehändler auf seiner Webseite schreibt, beendet Digitec nun die Zusammenarbeit mit Sunrise (UPC), Swisscom und Salt.
Man habe sich bewusst gegen eine Optimierung der Abo-Konfiguration im eigenen Shop entschieden, heisst es auf der Webseite. Stattdessen setzt man bei Digitec nun ganz auf das eigene Digitec-Connect-Handy-Abo.
Digitec Connect
Bei Digitec Connect sind Telefonie, SMS und MMS innerhalb der Schweiz kostenlos. Hinzu kommen 3 GB nationale Daten pro Monat inklusive und 1 GB Roaming-Daten für die EU/USA. Ab 7 GB nationales Datenvolumen pro Monat gilt unlimitierte Datennutzung zum Flat-Tarif. Der Preis variiert je nach Datenvolumen (s. unten).
Preise
Auf der entsprechenden Webseite kann per Schieberegler angegeben werden, wie hoch der benötigte bzw. gewünschte Daten-Verbrauch ist. 3 GB Daten kosten 25.- pro Monat (bzw. 300/Jahr), 4 GB Daten Fr. 31.- pro Monat (bzw. Fr. 372.-/Jahr), 5 GB Daten Fr. 37.- pro Monat (bzw. Fr. 444.-/Jahr), 6 GB Daten Fr. 43.- pro Monat (bzw. Fr. 516/Jahr) oder unlimitiert für Fr. 49.- pro Monat (bzw. Fr. 588/Jahr).
Ein fremdes Abo kann man noch bis zum 20. April 2021 abschliessen. Offene Offerten können bis zum 30. April abgeschlossen werden. Danach wird beides nicht mehr möglich sein.