RFID
24.04.2006
Alles andere als Sicher
Die RFID-Technik (Radio Frequency Identification) ist doch nicht so sicher, wie die Anbieter immer wieder Glauben machen wollen.
weiterlesen
11.04.2006
Schnüffelsoftware auf Handys
Die Sicherheitsspezialistin F-Secure hat die erste Spyware für Symbian-Handys ausgemacht: Flexispy, so ihr Name, sammelt Informationen über Telefongespräche, SMS und Surftouren und schickt sie an einen Server.
weiterlesen
11.04.2006
Neue Malware-Generation
Eine jüngst bekanntgewordene Schwachstelle im Internet Explorer ermöglicht es, mit Hilfe von präpariertem Code einen Speicherfehler zu erzeugen und Programme auf dem befallenen Rechner auszuführen.
weiterlesen
11.04.2006
Neuseelands Webseiten verletzlicher als die der USA
Eine Studie an der grössten Universität in Neuseeland, Massey University, will in einer Vergleichstudie herausgefunden haben, dass Webseiten aus Neuseeland anfälliger sind als die aus den USA oder Australien.
weiterlesen
10.04.2006
IBM entwickelt Selbstmord-Chip
IBM will unter dem Namen Secure Blue einen Chip designen, der die Sicherung von Informationen auf PC und mobilen Geräten einfacher macht und sich bei unerlaubtem Zugriff selbst zerstört.
weiterlesen
06.04.2006
Wider die «Post-It-Gefahr»
Am BW-Security-Day der Ustermer Sicherheitsspezialistin BW-Digitronik sind die brennenden Security-Themen zur Sprache gekommen.
weiterlesen
03.04.2006
Leck im Sendmail-Server
Sendmail, die Open-Source-Software für Mail-Server, hat laut den Sicherheitsexperten von Internet Security Systems (ISS) eine kritische Schwachstelle.
weiterlesen
03.04.2006
IE-Schädlinge mit neuer Technik
Der jüngste Bug im Internet Explorer scheint sich mit einer neuen Generation von Malware besonders effektiv ausnützen zu lassen.
weiterlesen
30.03.2006
Gefahren nicht bagatellisieren
Voip wirft neue Sicherheitsfragen auf: Die Technik verbreitet sich sehr schnell und hinterlässt einige Lücken, die einen guten Nährboden für Angreifer darstellen.
weiterlesen
27.03.2006
Website für gestohlene Ebay-Kontos
Eine russische Website hatte für fünf Dollar gestohlene Ebay und Paypal-Accounts verkauft, mit welchen es möglich gewesen war, Waren zu verkaufen, ohne diese je auszuliefern.
weiterlesen