10.12.2009, 10:14 Uhr
Sesselrücken bei Solution Providers
Ab dem 1. Januar 2010 amtet Michael Gerber als neuer CEO von Solution Providers, einem Management-Consulting-Unternehmen mit Hauptsitz in Dübendorf.
Gerber übernimmt per 1. Januar 2010 die operative Gruppenleitung und das Verwaltungsratspräsidium bei Solution Providers. Bisher verantwortete der 40-jährige Managing Partner die Bereiche Insurance und den internationalen Aufbau. Er ist seit neun Jahren für die Dübendorfer tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei der Boston Consulting Group Schweiz. Gerber soll den eingeschlagenen Weg der Internationalisierung fortführen. Ziel sei es, die Solution-Providers-Gruppe zu den führenden Consultants in Europa auszubauen.
Der bisherige Chef der Dübendorfer, Ralph Mogicato, widmet sich dem Unternehmen zufolge wieder verstärkt den Kundenbeziehungen und der Projektarbeit. Damit übernimmt er in der Firmengruppe künftig die Branchenverantwortung Insurance mit dem strategischen Fokus auf Standard-Software und unterstützt im benachbarten Österreich den Aufbau der Bankenberatung, heisst es.
Harald Schodl