03.10.2016, 09:50 Uhr

Telefonbuch-Herausgeberin tritt künftig als Localsearch auf

Swisscom Directories vereinigt seine Aktivitäten unter der Dachmarke Localsearch. An den angegliederten Diensten wie «local.ch» und «search.ch» ändere sich derweil nichts, versichert die Betreiberin.
Die Swisscom Directories AG schafft mit Localsearch eine eigene Marke und ein eigenständiges Logo für die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Dazu zählen unter anderem die Informations- und Verzeichnisdienste «local.ch» und «search.ch», das gedruckte Telefonbuch (Local Guide) oder das Website-Angebot für KMUs.
«Swisscom Directories AG», die zu 69 Prozent Swisscom und zu 31 Prozent Tamedia gehört, bleibt weiterhin der Name der rechtlichen Einheit des Unternehmens. An den bestehenden Marken «local.ch» und «search.ch» werde nicht gerüttelt, heisst es. Der nun nun geschaffene Brand Localsearch bilde somit ein neues Dach für die beiden Dienste und deren Vermarktung.

Für die Kundinnen und Kunden von Swisscom Directories ändere sich ausser dem Namen nichts an der bestehenden Zusammenarbeit, wird versichert. Im Unterschied zu bisher, würden sich die Beraterinnen und Berater entsprechend neu als Mitarbeitende von Localsearch vorstellen.



Das könnte Sie auch interessieren