25.07.2008, 15:10 Uhr
Swisscom lanciert neue Internet-Angebote
Swisscom präsentiert neue Internet-Abos die per Ende August erhältlich sein werden. Im Zuge dessen wird das bestehende Produkt "DSL standard" schneller und das Angebot "DSL extra" zehn Franken günstiger. Neu ist das Angebot "DSL mini" für 34 Franken im Monat. Ebenso wurde das KMU-Angebot angepasst.
Wer jetzt mit "DSL standard" surft, darf sich ab dem 25 August 2008 über eine höhere Bandbreite freuen. Konkret bedeutet das Surf-Gechwindigkeiten von bis zu 5000 KBit/s anstatt der derzeitigen 3500 KBit/s. Das derzeitige Angebot "DSL extra" (5000 KBit/s) wird dann auch auf das neue "DSL standard" migriert. Dies bedeutet für Kunden eine Ersparnis von zehn Franken. Sie bezahlen für ihren Internet-Anschluss dann nur noch 49 anstatt der bisherigen 59 Franken. Die Bezeichnung "DSL extra" entfällt damit per 25. August.
Neu ist das Swisscom-Angebot "DSL mini". Es richtet sich an Gelegenheits-Surfer und ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 1000 kbit/s (Download) und bis zu 100 KBit/s beim Versenden von Daten. "DSL mini" gibts für 34 Franken pro Monat. Angebote unter 1200 Kbit/s werden automatisch auf das neue Angebot umgestellt.
Auch das Angebot für KMUs hat Swisscom entsprechend angepasst. So wird das Produkt "Business Internet", das seit dem 1. Juli 2008 alle bisherigen KMU-Internet-Angebote unter neuem Namen zusammenfasst, auf den 25. August entsprechend angepasst. Damit sollen auch KMUs von einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis profitieren. Eine detaillierte Übersicht hierzu finden Sie unter Swisscom.ch.