03.12.2009, 10:56 Uhr
GGA Maur erobert Winterthur
Der regionale Kabelnetzbetreiber GGA Maur expandiert nach Winterthur.

Das in Binz bei Zürich beheimatete Kommunikationsunternehmen GGA Maur - die Firma rangiert derzeit auf Platz 294 von Computerworlds Top-500-Rangliste der Schweizer ICT-Branche - bietet ab sofort TV-, Internet- und Telefondienste in der Eulachstadt an. Vorerst wird das Angebot in den neu erstellten Mehrfamilienhäusern der Überbauung Dättnau verfügbar sein. Die Dienstleistungen richten sich sowohl an Privathaushalte wie auch an Geschäftskunden.
Sowohl die L+B Gruppe Winterthur, welche die Wohnsiedlung Dättnau realisiert hat, wie auch die OMG + Partner Architekten AG sowie das Architekturbüro Pregowski + Wilhelm AG erschliessen in Kooperation mit dem Stadtwerk Winterthur alle ihre neuen Liegenschaften bis in die Wohnungen mit Glasfasern. Die GGA Maur wiederum bietet den erschlossenen Kunden ihre Dienstleistungen TV, Internet und Telefonie an.
Mit dem Schritt nach Winterthur führt die GGA Maur ihre vor gut einem Jahr eingeleitete Wachstumsstrategie fort. Das Kabelnetzunternehmen bietet seine TV-, Internet- und Telefoniedienste sowohl für Geschäfts- wie auch für Privatkunden bereits über das Glasfasernetz des EWZ in Zürich an, weitere Projekte laufen in Meilen und in Obwalden.
,,Wir erweitern gezielt unser Versorgungsgebiet. Der Eintritt von Elektrizitätswerken in den Telekommunikationsmarkt eröffnet Serviceanbietern neue Chancen und dem Endkunden ein besseres Angebot. Wir sind sicher, dass das Open-Access-Modell die Zukunft der Telekomlandschaft Schweiz massgeblich mitprägen wird", kommentiert Beat Ambühl, Geschäftsführer der GGA Maur, die weitere Expansion. Die diskriminierungsfreie Nutzung und die Neutralität des Netzbetreibers seien für Service Provider enorm wertvoll, so Ambühl weiter.