06.04.2005, 00:00 Uhr

Computer assistiert dem Cablecom-Kundendienst

Zusammen mit der Softwareschmiede "Motive" hat die Cablecom den so genannten "Cablecom Assistant" entwickelt. Das Programm unterstützt die Kunden bei verschiedenen Installationsproblemen.
Der "Cablecom Assistant" wird von den Kunden direkt auf deren PC installiert und bietet primär Hilfe bei Problemen mit Internetverbindung, E-Mail-Einstellungen oder Sicherheit. Zunächst gibt der programmierte Supporter offline Auskünfte über häufig gestellte Fragen und Anweisungen zur Problembehebung. Führt dies nicht zum Ziel analysiert das Programm die Konfiguration des Computers und liefert als Resultat einen Zahlencode. Beim Anruf im Cablecom Kundencenter soll der Berater anhand dieses Codes erkennen können, wo die Ursache des Problems liegt. Die Software wird ab sofort via Installations-CD vertrieben und unter www.cablecom.ch/assistant zum freien Download angeboten.
Für die Entwicklung der Software engagierte die Cablecom die Management Software Spezialistin "Motive", die auch in Zürich eine Niederlassung betreibt.



Das könnte Sie auch interessieren