Swisscom 23.08.2005, 09:51 Uhr

ADSL für Leitungsbewusste

Swisscom Fixnet erweitert ihre Bluewin-Produktepalette um ein ADSL-Einsteigerangebot ab 9 Franken im Monat. "Bluewin ADSL 150" bringt die Breitbandrechnung auf Zeit.
Wie auch auf Computerworld Online angekündigt lanciert Bluewin ein Einsteigerpaket für ADSL-Nutzer. Obwohl auf den 23. August festgelegt, war die Meldung auf der Bluewin-Homepage zeitweise bereits gestern zu lesen. Seit heute ist das ADSL-Light-Paket von Swisscom aber auch offiziell zu haben. Die wesentliche Neuerung des Angebots ist die für ADSL ungewohnte Abrechnung pro Stunde. Das Grundpaket soll 9 Franken kosten, für jede weitere Surfstunde werden 2.40 Franken verrechnet. Angeboten werden dabei Geschwindigkeiten von 150/50 Kbit pro Sekunde. Die Abrechnung findet jeweils im Minutentakt statt. Dabei sollen sich merkbare Preiseinsparungen für Gelegenheitsnutzer ergeben, wie es in entsprechender Swisscom-Mitteilung heisst.
Swisscom verkauft das ADSL-Einsteigerangebot quasi als Zweitwohnungs-Paket: Sinnvoll sei die Leitung auch für Kunden, die bis anhin per Schmalband ins Netz gelangt seien. Das frisch lancierte Bluewin-Abo besteht aus Internet-Zugang und Service-Package, welches je nach Klasse E-Mail- oder SMS-Versand, Spam- und Virenfilter sowie Firewall oder Foto-Services enthält. Das 150er-Abo kann bei Bluewin zwei Monate unverbindlich getestet werden. Wer immer wieder in den Kostenrahmen eines höherklassigen Paketes gelangen sollte, dem unterbreitet die Internetdienstleisterin ein besser zugeschnittenes Angebot.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren