23.08.2011, 11:06 Uhr

Zahlungskarten-Anbieter adeln Netcetera

Visa und Acertigo zertifizieren den Zürcher IT-Dienstleister Netcetera für die Entwicklung und den Betrieb von Zahlungssystemen.
Netcetera wurde von der Zahlungskarten-Industrie zertifiziert (Bild: Pixelio.de)
Netcetera hat laut eigenen Angaben Audits der Payment Card Industry (PCI) erfolgreich bestanden. Die Zürcher sind nun zertifiziert, Zahlungssysteme zu entwickeln und zu betreiben. Diese Systeme werden etwa eingesetzt, wenn Kreditkartenkunden online ihre Transaktionen abfragen oder Banken ihre Zahlungskarten verwalten.
Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) ist ein Regelwerk im Zahlungsverkehr. Es wird Netcetera zufolge von allen wichtigen Kreditkartenorganisationen unterstützt und regelt die Abwicklung von Kartentransaktionen gemäss definierter Kriterien und Prozesse. Handelsunternehmen und Dienstleister, die Kreditkartentransaktionen speichern, übermitteln oder abwickeln, müssen diese Standards und Regeln erfüllen, heisst es.
«Die PCI-Zertifikation unterstreicht einmal mehr unsere Kompetenz für Zahlungssysteme», erläutert Andrej Vckovski, CEO der Netcetera Gruppe. «Mit der PCI-DSS-Zertifizierung können wir der Kartenindustrie nun unser umfassendes Angebot anbieten», kommentiert Vckovski abschliessend.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren