24.09.2004, 00:00 Uhr
Asiatische und australische Manager favorisieren Flaatscreens
Die Far Eastern Economic Review, das Fachblatt für aktuelle Entwicklungen in Asien, hat in einer Umfrage die Vorlieben bezüglich Unterhaltungselektronik asiatischer und australischer Führungskräfte untersucht. Am gefragtesten sind Flachbildschirme.
An zweiter Stelle, nach dem Flachbildschirm, steht der Kauf einer Digitalkamera. Hier werde besonderen Wert auf bekannte Marken gelegt. Beim Erwerb seien drei Kriterien entscheidend: eine gute Auswahl an Funktionen, ein angemessener Preis und ein vertrauenswürdiger Markenname. Bei den rund 2000 Befragten landen Notebooks und PDA auf dem dritten und Handys und MP3-Player gar auf dem letzten Platz.
Weiter besagt die Studie, dass philippinische und indonesische Manager sich am meisten für neue Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten in der Unterhaltungselektronik interessieren. Bei Japanern und Australiern ist dieses Interesse weniger ausgeprägt.