02.03.2009, 10:24 Uhr

Windows 7 RC kommt mit 37 Verbesserungen

Microsoft zufolge wird der Release Candidate (RC) von Windows 7 mit 37 Verbesserungen gegenüber der Beta-Version ausgeliefert.
Die umfangreiche Liste aller Verbesserungen stellt Microsoft im offiziellen Windows-7-Entwickler-Blog bereit. Vor allem werden die Wünsche der Beta-Tester berücksichtigt.
Insgesamt zehn Änderungen betreffen den Windows-7-Desktop. Dadurch soll der Komfort erhöht werden. Unter anderem wird es im RC möglich sein, mehr Icons in der Taskleiste abzulegen. Neu installierte Programme dürfen sich in Zukunft nicht mehr automatisch darin installieren. Sie erscheinen nur als Eintrag im Startmenü. Der Anwender kann dann selbst entscheiden, ob er das Programm in der Taskleiste wünscht. Weitere Verbesserungen betreffen die Performance des Systems, die Touch-Unterstützung sowie den Bereich Netzwerk.
Letztendlich sind die Windows-7-Entwickler derzeit also vor allem mit Detailverbesserungen und Feintuning beschäftigt. Es kann daher damit gerechnet werden, dass der RC von Microsofts neuem Betriebssystem demnächst erscheinen wird.
Die Veröffentlichung des RC von Windows 7 ist übrigens für alle Anwender interessant, die am öffentlichen Beta-Test von Windows 7 teilgenommen haben, da diese Tester den RC herunterladen dürfen (siehe auch: "Windows 7: Beta-Nutzer dürfen Release Candidate testen").

Link zum Artikel:

Mehr Infos zum Thema Windows 7 finden Sie unter:

o Windows 7: Gratis-Update für Vista-Käufer
o Windows 7 UAC: Jetzt krebst Microsoft zurück



Das könnte Sie auch interessieren