Chefwechsel
16.03.2018, 10:51 Uhr

Infinigate: André Koitzsch übernimmt die Leitung

An der Spitze von Infinigate Schweiz kommt es zum Wechsel. Nach 18 Jahren gibt Matthias Brunner die Leitung des Unternehmens an André Koitzsch ab.
(Quelle: Infinigate)
Bei Infinigate, dem Distributor für IT-Sicherheitslösungen, kommt es zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze. Der bisherige Managing Director Matthias Brunner gibt seinen Posten per 1. Mai 2018 an André Koitzsch ab, wie die Firma mit Sitz in Rotkreuz in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Seine Aufgabe werde es sein, das anhaltende Wachstum und die Expansion der Schweizer Infinigate-Gesellschaft weiter voranzutreiben.
Koitzsch kommt von Ingram Schweiz, wo er seit 2012 beschäftigt war. Anfangs arbeitete er beim Distributor als Business Manager Software und Cloud, die letzten beiden Jahre verbrachte er in der Geschäftsleitung als Director Value Business. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Koitzsch: «Die Infinigate Schweiz ist in der Value Added Distribution für Security-Lösungen nachhaltig erfolgreich. Dies mit einem motivierten und spezialisierten Team zusammen mit den Fachhandelspartnern und Herstellern fortzuschreiben, ist für mich eine spannende Herausforderung, die ich sehr gern angehe.»
Der abtretende Geschäftsleiter Brunner legt seinen Posten nach 18 Jahren an der Spitze des Unternehmens in neue Hände. Er werde seinem Nachfolger jedoch auch nach der Übergabe beratend zur Seite stehen und mit der Firma als Aktionär verbunden bleiben, wie es in der Mitteilung weiter heisst.



Das könnte Sie auch interessieren