05.08.2004, 00:00 Uhr

Automatischer E-Mail-Service

Im E-Mail-Competence-Center in Samstagern, betrieben von Vonmoos Direct und Pidas, werden für Unternehmen E-Mails analysiert, automatisch beantwortet oder an die richtigen Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet.
Die im Competence-Center eingegangenen Nachrichten werden an das jeweilige E-Mail-Konto der Firma geleitet. Es folgen eine Prüfung des Inhalts und das Zustellen einer Empfangsbetätigung für den Sender mit der Information, in welchem Zeitraum das Anliegen bearbeitet wird
Pidas bietet hier eine Softwarelösung, welche freitextliche Inhalte interpretieren kann. Eine Nachricht wird im Kontext angeschaut (Natural Language Understanding, NLU). Mittels dieser Software können auch passende Textinformationen geliefert oder vordefinierte Prozesse ausgelöst werden. So sendet die Lösung beispielsweise dem Anwender bei Standardanfragen automatisch die gewünschte Antwort zu. Auch Links zu weiterführenden Informationen und das Versenden elektronischer Dokumente mit der Antwort sind vorgesehen. Das E-Mail-Response-Management ermöglicht das Definieren einer bestimmten Kategorie als besonders wichtig. E-Mails mit solchem Inhalt werden mit entsprechender Priorität bearbeitet
Um Anfragen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu beantworten oder E-Mails mit besonderem Inhalt oder eines entsprechenden Absenders an Drittpersonen weiterzuleiten, können Alerts definiert werden.Antworten können mit einer persönlichen Anrede versehen werden, so dass der Benutzer kaum bemerkt, dass diese von einem System erfolgt.



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