Online-Banking
24.04.2018, 07:12 Uhr
DSwiss sorgt für sicheren Kanal zwischen Bank und Kunde
DSwiss ergänzt ihr Programm von digitalen Safes für Bankkunden durch den sicheren Kommunikationskanal SecureInteract.
Mit SecureInteract wird der digitale Safe von DSwiss durch Funktionen zur Kommunikation und Interaktion zwischen Kundberater und Kunden erweitert
(Quelle: Videostill: jst/nmgz)
Die für ihre Schweizer Dropbox-Alternative bekannte Zürcher DSwiss baut ihr Angebot speziell für Finanzdienstleister aus: In Zukunft können die digitalen Safes mit einem zusätzlichen Modul für die verschlüsselte Kommunikation zwischen Kundenberatern und Kunden ausgestattet werden.
DSwiss stellt für zahlreiche Banken und Versicherungen digitale Sicherheitsspeicher zur Verfügung. Daneben betreibt das Unternehmen mit Securesafe einen sicheren Speicher für Privatanwender und Firmen.
Die für die Finanzbranche konzipierten E-Safes dienen den Bankkunden einerseits dazu, persönliche Dateien und Passwörter in einer bankenkonformen Umgebung zu speichern. Andererseits nutzen die Banken die E-Safes, um ihren Kunden digital Bankdokumente zu übermitteln. In Zukunft werden neben der Speicherung und dem Versand von Dokumenten vor allem die digitalen Interaktionsmöglichkeiten für die Abwicklung von Bankgeschäften immer bedeutender. Aus diesem Grund rüstet DSwiss die digitalen Safes in Zukunft mit dem Workflow-Modul «SecureInteract» aus.