12.01.2005
Mike Zafirovski kehrt Motorola den Rücken
Mike S. Zafirovski, der bisherige Präsident und Chief Operating Officer (COO) des US-Handyherstellers Motorola, verlässt den Konzern. Zafirovski werde sich auch im Mai nicht mehr zur Wiederwahl in den Motorola-Verwaltungsrat stellen, heisst es in einer Medienaussendung.
weiterlesen
11.01.2005
Salesforce.com baut Vertrieb aus
Mit Thomas Wüst und Bernd Jung stockt die Anbieterin von CRM-On-Demand, Salseforce.com, in der Dach-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) die Vertriebsmannschaft auf.
weiterlesen
07.01.2005
Acter sichert Neat-Tunnel
Mit dem Sedruner Alptransit-Projekt konnte das Zürcher Start-up Acter einen namhaften Referenzanwender für seine drahtlose Zutrittslösung gewinnen.
weiterlesen
05.01.2005
Sage Sesam greift sich Simultan
Per 1. Januar 2005 hat die Schweizer Tochter des britischen Softwarekonzerns Sage die ERP-Spezialistin Simultan mitsamt den Mitarbeitern übernommen.
weiterlesen
04.01.2005
Bei Oracle-Peoplesoft beginnt sich das Job-Karussel zu drehen
Mit Beginn der Integration der 10,3 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Peoplesoft tauscht der kalifornische Softwarekonzern Oracle zwei wichtige Manager aus.
weiterlesen
04.01.2005
Alfred Pfaff wird SAG-Systemhaus-Chef
Die deutsche Software AG (SAG) ernannte Alfred Pfaff zum Geschäftsführer der SAG Systemhaus. In dieser Funktion wird Pfaff den Vertrieb des gesamten Produktportfolios sowie der damit verbundenen Dienstleistungsangebote verantworten.
weiterlesen
Eclipse Foundation
03.01.2005
CA als neues Mitglied
Die Softwareschmiede Computer Associates (CA) will am Aufbau der "Test and Performance Tools Platform" (TPTP) der Eclipse Foundation partizipieren und ist daher dieser Vereinigung beigetreten.
weiterlesen
Netgear
21.12.2004
Neuer Retail Account Manager
Mit Thomas Zeller hat Netgear einen neuen Retail Account Manager für Österreich und die Schweiz an Bord geholt.
weiterlesen
17.12.2004
HP zieht Itanium-Schlussstrich
Hewlett-Packard (HP) zieht einen recht aparten Schlussstrich unter sein Itanium-Engagement. Einerseits tritt die Firma aus der seit 1994 bestehenden Entwicklungsgemeinschaft mit Intel aus. Die angeblich rund 200 HP-Ingenieure, die bislang am 64-Bit-Prozessor arbeiteten, werden von Intel übernommen. Andrerseits will HP bis 2008 rund drei Milliarden Dollar in das Design von Itanium-Servern und die Entwicklung von Itanium-fähigen Applikationen investieren.
weiterlesen