Wegen Coronavirus
28.02.2020, 15:54 Uhr
Microsoft sagt Ignite-Event in Zürich ab
Microsoft Schweiz hat den Ignite-Event in Zürich vom 4. und 5. März abgesagt. Grund dafür ist das vom Bundesrat ausgesprochene Veranstaltungsverbot.
Die Konferenz «Microsoft Ignite The Tour Zurich» wird nächste Woche nicht stattfinden. Der Anbieter hat den Anlass aufgrund des wegen dem Coronavirus geltenden Veranstaltungsverbots abgesagt.
Als Reaktion auf die steigende Zahl von Vorfällen in der Schweiz hatte der Bundesrat am Freitagnachmittag ein Verbot für alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen ausgesprochen. Untersagt sind Events dieser Grössenordnung – sowohl private als auch öffentliche – per sofort. Das Verbot soll vorerst bis am 15. März gelten.
Wie Tobias Steger, der Mediensprecher von Microsoft Schweiz, gegenüber Computerworld sagt, hätten weit mehr als 1000 Personen an der Schweizer Version der Microsoft-Ignite-Konferenz teilgenommen. So fällt der Anlass, der am 4. und 5. März im Zürcher Hallenstadion stattgefunden hätte, nun also ins Wasser.
Gemäss Steger prüft das Unternehmen allerdings, ob und wenn ja wie man den Anlass zu einem späteren Zeitpunkt durchführen kann.