ICT Aktuell
10.10.2022, 07:04 Uhr
Computerworld-Newsticker – Kalenderwoche 41/2022
Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
BOLL auf Wachstumskurs
Der in Wettingen, Le Mont-sur-Lausanne und Ulm (D) beheimatete IT-Security-Distributor BOLL ist weiter auf Erfolgskurs. So hat der VAD für Cybersecurity- und Networking-Lösungen in der Schweiz innerhalb der vergangenen zwei Jahre ein Personalwachstum von 27 Personen verzeichnet. Demnach beschäftigt das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen total 65 Mitarbeitende. Das personelle Wachstum verteilt sich auf die Bereiche Sales und Key-Account-Management, Marketing, Support, Schulung, Engineering, Logistik und Backoffice. Thomas Boll, Gründer und CEO von BOLL, betont, dass das (personelle) Wachstum kein Selbstzweck, sondern Resultat einer umsichtigen, nach ethischen Grundsätzen orientierten Firmenkultur ist, die sich wohltuend vom oft kurzfristigen Agieren börsenkotierter Unternehmen unterscheidet. «Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs und wollen das auch in Zukunft bleiben. Deshalb setzen wir auch zukünftig auf einen gezielten Ausbau unserer bereits heute wegweisenden Services – was konsequenterweise zu einem weiteren personellen Wachstum führt. Ich bin glücklich, dass sich BOLL als attraktiver Arbeitgeber etabliert hat und dadurch für Mitarbeitende und Kunden gleichermassen ein Partner erster Güte ist.»
Der in Wettingen, Le Mont-sur-Lausanne und Ulm (D) beheimatete IT-Security-Distributor BOLL ist weiter auf Erfolgskurs. So hat der VAD für Cybersecurity- und Networking-Lösungen in der Schweiz innerhalb der vergangenen zwei Jahre ein Personalwachstum von 27 Personen verzeichnet. Demnach beschäftigt das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen total 65 Mitarbeitende. Das personelle Wachstum verteilt sich auf die Bereiche Sales und Key-Account-Management, Marketing, Support, Schulung, Engineering, Logistik und Backoffice. Thomas Boll, Gründer und CEO von BOLL, betont, dass das (personelle) Wachstum kein Selbstzweck, sondern Resultat einer umsichtigen, nach ethischen Grundsätzen orientierten Firmenkultur ist, die sich wohltuend vom oft kurzfristigen Agieren börsenkotierter Unternehmen unterscheidet. «Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs und wollen das auch in Zukunft bleiben. Deshalb setzen wir auch zukünftig auf einen gezielten Ausbau unserer bereits heute wegweisenden Services – was konsequenterweise zu einem weiteren personellen Wachstum führt. Ich bin glücklich, dass sich BOLL als attraktiver Arbeitgeber etabliert hat und dadurch für Mitarbeitende und Kunden gleichermassen ein Partner erster Güte ist.»
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.NET 7 RC 2 ist da
Angelos Petropoulos, Product Manager .NET bei Microsoft, hat den zweiten und letzten Release Candidate von .NET 7 angekündigt. Dieser wurde laut Petropoulos mit Visual Studio 17.4 Preview 3 getestet. Microsoft empfiehlt die Preview Channel Builds zu verwenden, wenn Sie .NET 7 mit Produkten der Visual Studio Familie testen möchten. Entwicklern, die mit macOS arbeiten, wird die Verwendung der neuesten Mac-Preview von Visual Studio 2022 empfohlen. Wie schon der erste Release Candidate ist auch die Version RC2 für die Produktion freigegeben. Weitere Informationen zur neuen .NET-Version liefern die Microsoft-Mitarbeiter Angelos Petropoulos, Jon Douglas und Jeremy Likness auf dieser Seite.
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E-Commerce: Südostasien in Pole-Position
Laut eines Reports von Bain und Meta zum digitalen Konsumverhalten soll sich Südostasien bis 2027 zum grössten digitalen Wachstumsmarkt entwickeln. Soziale Medien im E-Commerce nehmen weltweit an Bedeutung zu, aber auch Marktplätze bleiben relevant. Der Report «Southeast Asia’s Digital Consumers: A New Stage of Evolution» von Bain & Company und Meta prognostiziert bis Ende des Jahres rund 370 Millionen onlineaffine Konsumenten und Konsumentinnen für den südostasiatischen Raum. In den untersuchten Ländern Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam soll diese Zahl bis Ende 2027 auf 402 Millionen anwachsen. Das jährliche Bruttomarktvolumen soll in diesem Zeitraum von 210 auf 280 Milliarden US-Dollar zunehmen. Dabei spielt auch das starke Bevölkerungswachstum (23 Millionen Erwerbstätige bis 2030) eine wichtige Rolle. Die Erkenntnisse basieren auf einer Befragung von 16'000 Verbraucherinnen und Verbrauchern (ab 15 Jahren) aus den sechs genannten Ländern sowie Führungskräften aus der E-Commerce-Branche.
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