Zusammengelegt 20.10.2022, 16:24 Uhr

Aargauer Informatikabteilung arbeitet neu vereint in Unterentfelden

Die Informatikabteilung des Kantons Aargau arbeitet neu zentral von Unterentfelden aus. Durch die Konzentration der vier Informatik-Organisationseinheiten auf einen einzelnen Standort spart der Kanton jedes Jahr über eine halbe Million Franken.
Die Informatikabteilung des Kantons Aargau arbeitet neu an einem kantonseigenen Standort in Unterentfelden.
(Quelle: NMGZ)
Die Informatikabteilung des Kantons Aargau, welche bisher auf vier Standorte aufgeteilt war, arbeitet neu vereint unter einem Dach in Unterentfelden. Sie hat diese Woche offiziell ihre Räumlichkeiten im sanierten kantonseigenen Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) in dieser Ortschaft bezogen.
Wie das Departement Finanzen und Ressourcen des Kantons Aargau am Donnerstag mitteilte, fand am Mittwoch im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier die offizielle Schlüsselübergabe statt. Knapp ein Jahr lang hatten die Sanierungsarbeiten im BVZ gedauert.
Für diese Arbeiten und die Zusammenlegung der Informatikabteilung hatte der Aargauer Grosse Rat im Juni des vergangenen Jahres einen Kredit von 10,9 Millionen Franken bewilligt.
Der Kanton Aargau spart durch die Konzentration der vier Informatik-Organisationseinheiten an einem kantonseigenen Standort jährliche Mietkosten von rund 670'000 Franken.



Das könnte Sie auch interessieren