17.11.2005, 21:08 Uhr

Intensivseminar mit SQL-Star

Bei der Basler IT-Consulterin Trivadis soll Kimberly Tripp das Thema SQL-Server in einem Intensivseminar unter die Leute bringen.
Kimberly Tripp gilt als ausgewiesene SQL-Spezialistin.
IT-Weiterbildung ist für die privaten Anbieter zu einem mühsamen Geschäft geworden. Wer die billigen öffentlichen Schulen toppen will, muss sich etwas einfallen lassen. Bei den Basler IT-Beratern von Trivadis setzt man diesmal auf einen Branchen-Star in Sachen SQL-Server: Mit Kimberly Tipp tritt eine ausgewiesene Datenbankspezialistin auf. Tripp arbeitet seit 1990 mit SQL-Server und vermarktet sich seit zehn Jahren mit ihrer eigenen Firma Sysolutions als Autorin, Dozentin und Beraterin.
Trivadis hat die SQL-Frau in die Schweiz geholt, weil sie als «Most Valuable Professional» für SQL-Server und als Microsoft-Regionaldirektorin ausgewiesene Kennerin des Themas ist, hat sie doch unter anderem am Resource-Kit für SQL-Server 2000 mitgewirkt.
Die Veranstaltung findet vom 21. bis 23. November 2005 in der Trivadis-Filiale in Glattbrugg statt und wird zusammen mit der Rapperswiler Hochschule für Technik sowie Microsofts Solutions User Group Schweiz organisiert. Für 1500 Franken kann man sich mit dem Thema «Practical SQL-Server 2005 - Building highly scalable, available and reliable Systems» in englischer Sprache vertraut machen. Angesprochen sind Datenbank-Administratoren, Systemintegratoren, IT-Architekten und -Entwickler.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren