M-Budget Mobile 24.06.2011, 08:59 Uhr

Migros senkt die Preise

Kunden des Migros-Mobilfunkangebots M-Budget Mobile telefonieren neu gratis untereinander. Und: Die Datenpreise für mobiles Surfen werden massiv günstiger.
Abo-Kunden von M-Budget Mobile, dem Mobilfunkangebot der Migros, telefonieren ab dem 1. Juli untereinander gratis. Ausserdem senkt der Detailhandelsriese auch die Tarife für alle anderen Gespräche: Anrufe auf alle Netze in der Schweiz und Europa kosten künftig nur noch 25 statt 28 Rappen pro Minute. Anrufe werden in 10-Rappen-Schritten abgerechnet, eine Verbindungsgebühr gibt es nicht.

Mobiles Surfen viel günstiger als bisher

Auch mobiles Surfen wird mit M-Budget Mobile günstiger. Beim Abo «Surf», das bereits ein Datenvolumen von 100 MB enthält, wird jedes zusätzliche MB ab Juli nur noch mit 10 Rappen verrechnet (bisher: 1 Franken). Mit dem Basic-Abo ohne Datenvolumen kostet das Megabyte neu nur noch 20 Rappen. Gelegentliches E-Mail-Checken wird damit nicht zur Kostenfalle. Ausserdem gibt es im Inland ein Kostendach von 5 Franken pro Tag für den Datenverkehr, das nicht überschritten werden kann. Ist das Limit erreicht, surft man einfach gratis weiter.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren