17.08.2011, 10:56 Uhr

Umbau bei Cisco

Michael Ganser übernimmt beim Netzwerkriesen Cisco die Leitung des neu geschaffenen Wirtschaftsraums Central Europe, zu dem die Schweiz und 16 weitere Länder gehören.
«Durch die geografische Neuausrichtung legen wir einen noch grösseren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden», ist Ciscos Zentraleuropa-Chef Michael Ganser überzeugt
Bisher amtete Ganser beim Netzwerkgiganten als Senior Vice President DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausserdem verantwortete er in Europa das Grosskundensegment.
Nun hat Ganser die Leitung der Region Central Europe übernommen, die Deutschland, Polen, die Schweiz sowie die Ländergruppen Central Eastern Europe (Österreich, Slowakei, Tschechische Republik, Ungarn) und Southern Eastern Europe (Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Kosovo, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien) umfasst. Ganser berichtet direkt an Emea-Chef Chris Dedicoat. 
Die Ernennung von Ganser ist im Zuge der neuen regionalen Gliederung bei Cisco erfolgt. Der Netzwerkriese baut auf drei geografische Einheiten: Amerika, Europa mit Nahost und Afrika sowie Asien mit dem pazifischen Raum. Cisco-Chef John Chambers hatte diese Neuaufstellung im Mai höchstpersönlich verkündet.
Ganser arbeitet bereits seit rund 15 Jahren beim Netzwerkgiganten. Während dieser Zeit war er als Manager in über 20 Ländern aktiv - unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsführung von Cisco Deutschland.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren