06.09.2016, 11:12 Uhr

Swisscom eröffnet in Biel «La Werkstadt»

Mit «La Werkstadt» hat Swisscom in Biel ihr erstes sogenanntes Ideenhaus eröffnet. Darin sollen werktätige Personen sich treffen und neue Ideen entwickeln.
Swisscom hat am Montag an der Bieler Bahnhofstrasse ein Gebäude eröffnet, in dem das Unternehmen werktätige Personen zusammenführen und so Ideen fördern will. La Werkstadt heisst das Gebäude, das Swisscom auch als «Haus der Möglichkeiten» bezeichnet.
Herzstück des Gebäudes ist gemäss einer Mitteilung der «Co-Space» im Erdgeschoss des Hauses, wo gemäss den Ideen des Unternehmens Studierende, Manager und Querdenker Seite an Seite arbeiten sollen. Allerdings braucht es für den Aufenthalt in diesem Bereich eine Mitgliedschaft. Die sieben weiteren Obergeschosse stehen Swisscom, Partnerfirmen und nach Verfügbarkeit auch Externen zur Verfügung. An der «Werkstadt» beteiligt ist Huawei Schweiz, Swisscoms Technologiepartner im Festnetz- und Breitbandbereich. Dass sich Swisscom für die Stadt Biel als Standort fürs Projekt «La Werkstadt» entschied, geht laut einer Mitteilung der Stadt Biel auf die aktive Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung zurück.



Das könnte Sie auch interessieren