31.08.2004, 00:00 Uhr

Mehr Sicherheit für Intels Centrino-Technik

Nach Angaben der Analysten von Pyramid Research wird es im Jahr 2007 rund 700 Millionen Wi-Fi Anwender geben. Obwohl der Anteil der drahtlosen Vernetzung immer mehr steigt, trüben Sicherheitsbedenken und Komplexität deren Vorteile und Nutzen. Intel hat deshalb jetzt mehrere wichtige Bereiche seiner Centrino-Mobiltechnik verbessert.
Zu den Neuerungen zählen eine leicht bedienbare Software, neue Sicherheitsmerkmale sowie die Unterstützung der drei wichtigsten Wi-Fi Standards. Das neue Tri-Band Wireless-Modul (mit Unterstützung der IEEE-Standards 802.11a, b und g) sowie die passende Software sollen nach Intel-Angaben den Aufbau einer drahtlosen Netzwerkverbindung unter Ausnutzung der maximalen Datenübertragungsrate jedes Wi-Fi Netzwerkes spürbar erleichtern. Die Intel Pro/Wireless-2915ABG-Network-Connection wird in Notebooks auf Basis der Centrino-Mobiltechnik erhältlich sein.
Die Produkte sollen während des vierten Quartals des laufenden Jahres sukzessive vorgestellt werden. Bei einer Abnahme von 10.000 Stück kostet die Intel Pro/Wireless-2915ABG-Network-Connection jeweils 27 Dollar.



Das könnte Sie auch interessieren