11.10.2010, 09:40 Uhr
PrivaSphere sichert Thurgauer E-Mails
Der Kanton Thurgau vertraut bei der sicheren und verbindlichen E-Mail-Kommunikation auf den Zürcher Security-Spezialisten PrivaSphere.
Das Amt für Informatik des Kantons Thurgau setzt bei der sicheren und verbindlichen E-Mail-Kommunikation auf eine «Branded»-Version des PrivaSphere Secure Messaging Service. «Für die Umsetzung unserer eGov-Strategie ist es unerlässlich, dass wir eine sichere und intuitiv bedienbare eMail-Lösung anbieten können, die bei Verwaltungsmitarbeitern, Unternehmen und Bürgern eine grosse Verbreitung und hohe Akzeptanz geniesst» erklärt Markus Hagios, Ressortleiter Sicherheit beim Amt für Informatik des Kantons Thurgau. Als Informatikdienstleister der öffentlichen Verwaltung sei man auf einen starken und kompetenten Partner angewiesen, so Hagios weiter.
In letzter Zeit hatten sich bereits die Stadt Zürich, die Informatikorganisation von Kanton und Stadt Schaffhausen, der Kanton St. Gallen sowie der Verein Schweizerische Städte und Gemeinde Informatik SSGI für PrivaSphere Secure Messaging entschieden.
Harald Schodl