03.09.2010, 10:03 Uhr

VMware baut Virtualisierungs- und Cloud-Angebot aus

Im Zuge der VMworld 2010 in San Francisco hat VMware neue Produkte und Services für Virtualisierungs- und Cloud-Anwendungen präsentiert.
Mit der Plattform vFabric will VMware Entwickler dabei unterstützen, Applikationen für die Cloud zu bauen. Dabei nutzt die Lösung Services aus Applikationsservern, globalem Datenmanagement, Cloud-ready Messaging, dynamischem Loadbalancing und Applikationsperformance-Management und verbindet diese mit dem Spring Java Framework.
Darüber hinaus lanciert der Virtualisierungsexperte neue Produkte, um das IT-as-a-Service-Angebot auszubauen. So bietet der neue VMware vCloud Director ein Modell, das die Bereitstellung und Nutzung von IT-Services in Hybrid Clouds ermöglicht. Die VMware vShield-Produktfamilie soll die Sicherheitsaufgaben in der Cloud übernehmen und die VMware vCloud Datacenter-Services sollen sichere und kompatible Enterprise-Clouds von Service-Providern gewährleisten.
Zusätzlich erweitert VMware mit der 4.5-Version von View das Enterprise-Desktop-Virtualisierungsmodell. Der Hersteller verspricht dabei eine Reduzierung der Kosten für RZ-Infrastrukturen von über 60 Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren