Struktur 13.03.2009, 13:38 Uhr

Neuorganisation bei Ricoh Schweiz

Der Dokumenten-Management-Spezialist Ricoh Schweiz hat umstrukturiert und verfügt neu über acht Abteilungen, die CEO Stefan Ammann unterstellt sind.
8743.jpg
Ricoh-Schweiz-CEO Stefan Ammann sind neu acht Abteilungen unterstellt.
Neu bei Ricoh Schweiz ist die Abteilung "Technical Services", die nun auch die Logistik beinhaltet und von Roger Frei geleitet wird. Damit soll unter anderem die Koordination und Kommunikation zwischen Technik und Logistik optimiert werden. Ebenfalls neu ist die von Markus Venetz geführte Abteilung "Business Services", welche die Zusammenarbeit mit Verkauf, Finance-Team und Logistik fördern und die Drehscheibenfunktion der Vertragsadministration verstärken soll. Das CEO-Office und der Bereich Facility Management werden zu "Management Services" zusammengelegt und von Sandra Bachmann geleitet, erklärt der Dokumenten-Management-Spezialist. Um den Einkauf aller Nicht-Ricoh-Produkte kümmert sich das Team "Marketing & Communication" unter der Leitung von Marcel Alini.
Ebenso richtet Ricoh die Abteilung "Finance & Adminstration" neu aus. Diese soll sich künftig ausschliesslich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Der bisherige Chef Björn Linsi wird das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung in Bezug auf die Neuausrichtung verlassen, heisst es. Bis zur Bestellung eines neuen CFOs ist Kerstin Friedlin für die Führung der Finanzabteilung zuständig. Unverändert bleiben die Abteilungen "Sales & Consulting", "Business Marketing" und "Human Resources".
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren