07.05.2014, 10:33 Uhr

Enrico Lardelli verlässt Postfinance

Die Postfinance braucht einen neuen CIO. Enrico Lardelli hat beschlossen, per 1. Januar 2015 zur Graubündner Kantonalbank zu wechseln.
Enrico Lardelli wechselt von Postfinance zur Graubündner Kantonalbank
Die Postfinance braucht einen neuen CIO. Enrico Lardelli hat beschlossen, per 1. Januar 2015 zur Graubündner Kantonalbank zu wechseln. Er wird dort Leiter der Geschäftseinheit IT/Operations und übernimmt diese Position ab September 2015 von Eduard Gasser, der Ende August 2015 pensioniert wird.
Lardelli stösst bereits zu Beginn des Jahres zur Bünder KB, um die Bank mittels Einsätzen in verschiedenen Bereichen kennenzulernen, heisst es in einer Mitteilung. Er war seit 2009 CIO der Postfinance und zuvor CIO der Privatbank RTS Coutts, bei Raiffeisen Schweiz und Clariden Leu.
Bei der Graubündner Kantonalbank glaubt man, in Lardelli, der auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen wird, einen idealen Ersatz für Eduard Gasser gefunden zu haben. Mit seinen Kompetenzen und seiner Erfahrung in den Bereichen Informationstechnologie, Projektmanagement und Organisation würde Lardelli die Geschäftsleitung optimal ergänzen, schreibt der Bankrat.



Das könnte Sie auch interessieren