07.01.2014, 11:49 Uhr

Doodle mit neuem CEO

Im Zuge der geplanten Mehrheitsbeteiligung der Tamedia an Doodle erhält die Firma mit Michael Brecht ab Februar einen neuen CEO. Die beiden Gründer Michael Näf und Paul Sevinç geben die Führung ab.
$$
Michael Brecht löst das Doodle-Gründerteam an der Spitze der Zürcher Firma ab
Doodle, Bekannt für den gleichnamigen Online-Terminplaner, erhält einen neuen CEO. Ab 1. Februar wird der Online-Spezialist Michael Brecht das operative Management übernehmen. Die beiden Gründer, Noch-CEO Michael Näf und CTO Paul Sevinç, geben in diesem Jahr die Führung schrittweise ab und werden sich eigenen Angaben zufolge neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Der neue Doodle-CEO Michael Brecht verfügt über mehr als 20 Jahre Knowhow in der IT- und Online-Welt und war in verschiedenen internationalen Positionen tätig. Nachdem er als Managing Director bei der deutschen IT-Firma CompuNet unter anderem den Aufbau des Grossbritannien-Geschäfts verantwortet hatte, gründete er im Anschluss in Deutschland urbia.com – ein Online-Portal für Familien und Kinder, das inzwischen an den Verlag Gruner & Jahr verkauft wurde. Nach einem längeren Australien-Aufenthalt gründete und führte Brecht zuletzt 52weine.de, einen Shopping-Club für Weine.

Der Wechsel an der Doodle-Spitze geschieht im Zuge der für dieses Jahr geplanten Mehrheitsbeteiligung von Tamedia an dem Zürcher Unternehmen. Der Tagi-Mutterkonzern ist bereits 2011 bei Doodle eingestiegen, hielt aber bislang lediglich eine 49-prozentige Beteiligung.



Das könnte Sie auch interessieren