Kartellbeschwerde
31.03.2011
Microsoft vs. Google
Microsoft sass bisher in Kartellangelegenheiten immer auf der Anklagebank. Nun reicht der Software-Riese selbst seine erste Beschwerde ein - gegen Google.
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31.03.2011
Salesforce schnappt sich Social-Media-Inspektor
Cloud-Computing-Pionier Salesforce will Radian6 übernehmen, den wohl etabliertesten Anbieter von Lösungen für Social Media Monitoring.
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29.03.2011
E-Commerce in der Schweiz boomt
Der Onlineumsatz ist in den letzten zwei Jahren um 48 Prozent auf 8,68 Milliarden Franken gewachsen. Der Grund: Vor allem Silver-Surfer finden am Webshoppen Gefallen.
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Hacker-Angriff
25.03.2011
falsche SSL-Zertifikate für Google & Co.
Ein Hacker ist in eine Zertifizierungstelle eingedrungen und hat sich SSL-Zertifikate für populäre Webseiten ausstellen lassen. Die Spur führt in den Iran. Browser-Hersteller haben Updates mit Sperrlisten veröffentlicht.
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18.03.2011
Malware-Scanner fürs Facebook-Profil
Websense will Blogs und Facebook-Profile von Firmen vor Malware und unerwünschten Inhalten schützen. Neu blockiert «Triton Defensio» auch bösartige Links in Fotos und Videos.
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Windows 7
15.03.2011
Service Pack 1 macht Probleme
Das Service Pack 1 (SP1) für Windows 7 sorgt offenbar in manchen Fällen Probleme: Einige Anwender berichten etwa, dass Windows 7 nach der SP1-Installation nicht mehr startet.
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Android
07.03.2011
Keine Upgrades für Sony Ericsson Xperia
Kurz und trocken: Sony Ericsson bringt keine Android-Updates für die eigenen Smartphones, die letztes Jahr auf den Markt gekommen sind.
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04.03.2011
Massiver Angriff auf Blogger
Der Blog-Anbieter Wordpress wurde offenbar von Hackern angegriffen. Eine massive Datenbombardierung führte zu einer starken Verlangsamung und einzelnen Downtimes von Blogs.
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03.03.2011
Türkei schiebt Bloggern einen Riegel vor
Anscheinend wurde der Google-Dienst Blogger.com in der Türkei gesperrt. Der Grund dafür mutet skurril an.
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01.03.2011
SRG verletzt Online-Konzession kaum
Die SRG erfüllt mit ihren Online-Angeboten die Konzessionsbestimmungen weitgehend. Dies zeigen die Ergebnisse einer Studie der Universität Zürich im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM).
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