19.10.2010, 09:12 Uhr

Lanciert Apple kleineres MacBook Air?

Apple wird angeblich am 20. Oktober 2010 zwei neue MacBook-Air-Modelle präsentieren: Ein Gerät soll 11,6 Zoll gross ein, das andere wie bisher 13,3 Zoll.
Bild des möglichen MacBook-Air-Prototypen. Anschlüsse findet man jetzt auf beiden Seiten des Gehäuses (Bild: Engadget)
Der Blog Engadget hat ein Foto veröffentlicht, das angeblich einen Blick auf dasdas Innenleben des nächsten Mac Book Air zeigt. Das Bild zeigt, falls es authentisch ist, dass das Notebook künftig mehr Anschlüsse haben wird. So gibt es auf beiden Seiten des Gehäuses Anschlüsse, zwei davon sind offenbar USB-Buchsen. Das Gerät auf dem Bild soll ein Prototyp aus dem April sein. In dem Notebook stecken angeblich zwei Gigabyte RAM und weiterhin ein 1,86 GHZ Intel Core 2 Duo als Prozessor.
Laut Informationen von Apple Insider soll es zukünftig zwei Versionen des Macbook Air geben. Eine ist wie bisher 13,3 Zoll gross. Dazu kommt eine günstigere Variante, die einen Bildschirm mit 11,6 Zoll Diagonale hat. Die Klappe, hinter welcher der USB- und ein Audioanschluss stecken, wird künftig wegfallen. Stattdessen gibt es dann offenbar zwei USB-Anschlüsse, Mini-Displayport und einen SD-Kartenleser. Als Massenspeicher kommt offenbar eine SSD-Festplatte zum Einsatz.
Eine Aktualisierung des Macbook Air ist schon länger fällig. Die letzten Änderungen gab es im Juni 2009. Apple wir am Mittwoch, dem 20. Oktober 2010 eine Keynote in Cupertino abhalten, die sich um den Mac drehen soll. Dabei soll es unter anderem eine Vorschau auf Mac OS X 10.7 Lion geben.



Das könnte Sie auch interessieren