SBB 11.10.2022, 16:14 Uhr

Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

Nebst frischerem Design ist vor allem die Navigation neu. Pendler erhalten Push-Nachrichten für ihre Strecke am gewählten Tag oder Zeitpunkt. Und auch bezüglich Velo- und Hunde-Tageskarten gibts News.
Die SBB-Mobile-App für iOS-Geräte im neuen Kleid
(Quelle: Screenshots/NMGZ)
Screenshot der bisherigen SBB-App
Die bisherige SBB-Mobile-Version
Quelle: Screenshot/NMGZ
Seit Juni konnten Freiwillige das neue Design und ein paar neue Funktionen in der Test-App der SBB ausprobieren und Feedback geben. Jetzt ist es so weit und das modernere Layout wird in die reguläre SBB-Mobile-App eingepflegt. Ab sofort rollen die SBB das Update an 3,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzer aus, wie es in einer Mitteilung heisst.

Was sind die Neuerungen?

Nebst frischerem Design ist hauptsächlich die Navigation neu. Die ehemals klobigen Kacheln im oberen Bereich wurden nun auf Tabs im unteren Bereich umgestellt. Dort finden Sie derzeit: Planen, Reisen, EasyRide, Billette & Abos, Shop & Services sowie das Profil.

Wann erhalte ich das Update?

Die neue Version steht ab sofort im App Store und Google Play Store zum Download bereit. Bei einem iOS-Gerät (16.0.2) ist sie am Dienstag bereits verfügbar. Jene mit Android-Smartphones brauchen etwas Geduld, denn laut SBB erfolgt der Rollout etappenweise und dauert bis Mitte November 2022. Bei unserem Android-Smartphone (Android 11) war es noch nicht verfügbar.
Lesen Sie auf der letzten Seite, was Computerworld von der neuen SBB-Mobile-App hält.



Das könnte Sie auch interessieren