Apple 27.09.2022, 13:15 Uhr

Kommt im Oktober das neue iPad?

Die September-Keynote hat uns neue iPhones, Watches und AirPods gebracht. Was nicht gezeigt wurde, ist ein neues iPad. Gibts dafür nun einen Extraevent? Ja, meinen Experten – und da komme dann auch noch andere Apfelware. Wir fassen zusammen. 
(Quelle: Apple)
Nach dem September-Event, welcher sich auf neue iPhone- und Apple-Watch-Modelle konzentriert hat, soll es im Oktober einen weiteren Event geben, welcher sich auf neue iPad- und Mac-Modelle konzentriert. Dies hat auch in vergangenen Jahren so stattgefunden – und wenn man den Analysten, Bloggern und Leakern glauben darf, soll auch dieses Jahr keine Ausnahme sein.

Was kommt?

Weitestgehend einig ist man sich bezüglich neuer Tablets. Man rechnet mit der Ankündigung neuer iPad-Pro-Modelle mit M2-Chip, eines neu gestalteten Einsteiger-iPads der 10. Generation und neuer Macs, ebenfalls mit dem M2-Prozessor ausgerüstet. Weiter soll es MacBooks geben – konkreter MacBook Pros in den Grössen 14 und 16 Zoll. Einige Leaker sprechen zudem von einem Mac mini und Mac Pro.

iPad Pro mit M2-Chip

Laut Mark Gurman von Bloomberg plant Apple, im Oktober neue iPad-Pro-Modelle mit dem M2-Chip und Unterstützung für kabelloses Laden per MagSafe vorzustellen. Es wird erwartet, dass sowohl das 11-Zoll- als auch das 12,9-Zoll-Modell des iPad Pro aktualisiert werden, wobei das 11-Zoll-Modell noch immer nicht mit einem Mini-LED-Display ausgestattet sein soll.

Einsteiger-iPad

Quelle: mysmartprice.com
Auch ein Einsteiger-iPad mit einem 10,5-Zoll-Display, einem USB-C-Anschluss und einem flachen Gehäuse samt Kamera wird erwartet. Gemäss 9to5Mac soll offenbar auch ein A14-Bionic-Chip verbaut und 5G-Unterstützung für die Mobilfunkmodelle geplant sein. Für Traditionalisten eine (mit Vorsicht zu geniessende) Vermutung ist zudem, dass das iPad weiterhin einen richtigen Home-Button haben wird – dafür gebe es aber keinen Klinkenport mehr.



Das könnte Sie auch interessieren