28.04.2014, 11:12 Uhr

ETH verstärkt Präsenz in sozialen Medien

Die ETH Zürich intensiviert ihre Aktivitäten auf den Social-Media-Plattformen und ergänzt die bereits bestehenden Kanäle mit ersten offiziellen Auftritten auf Facebook und Google+.
Die ETH-Zürich ist nun auch auf Google+ präsent
Ihr Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen, ist eigenen Angaben zufolge eines der Hauptanliegen der ETH Zürich. Deshalb wolle sie die Dynamik von Social Media vermehrt nutzen. Dabei ist die Hochschule bereits auf Twitter präsent und teilt auf Youtube-Videos zu Forschung, Lehre und Technologietransfer. Schliesslich ist das Zürcher Polytechnikum mit einem Unternehmensporträt auf LinkedIn und Xing präsent.
Nun will die ETH Zürich ihre Social-Media-Aktivitäten weiter verstärken, und zwar mit offiziellen Dachauftritten auf den Plattformen Facebook und Google+. Bis jetzt war die ETH Zürich auf den Plattformen Facebook und Google+ nur mit Auftritten einzelner ETH-Einheiten oder zu ausgewählten Themen aktiv – dazu gehören der Zukunftsblog, die ETH-Bibliothek, das Museum FocusTerra und die Veranstaltungsreihe Treffpunkt Science City.
Auf der Facebook- und Google+-Seite der ETH Zürich findet man ab sofort Infos und Einblicke in die Forschung, Veranstaltungshinweise, Informationen zu Studium und Lehre sowie Impressionen aus dem Campusleben. Mit ihren neuen Auftritten richtet sich die ETH Zürich eigenen Angaben zufolge an die interessierte Öffentlichkeit, an zukünftige, gegenwärtige und ehemalige Studierende, an Forschende und weitere ETH-Angehörige. Um einem internationalen Publikum gerecht zu werden, betreibt die ETH Zürich ihren Facebook- und Google+-Auftritt grundsätzlich zweisprachig in Deutsch und Englisch.



Das könnte Sie auch interessieren