Kaspersky 23.01.2009, 09:21 Uhr

Virenscanner für Windows 7

Der russische Hersteller von Sicherheits-Software schützt bereits die Beta-Version von Windows 7 vor Viren. Einen Prototyp des Security-Tools können Interessierte von der Kaspersky-Homepage laden.
Aktuelle Version: Kaspersky Anti-Virus 2009
Der Prototyp der kommenden Antiviruslösung von Kaspersky soll auf einer neuen Scan-Engine basieren. Sie kombiniert wie das aktuelle Produkt eine Signaturerkennung und einen heuristischen Scanner. Kaspersky will die Software für Mehrkernprozessoren optimiert haben, was den Systemscan beschleunigen soll. Das Programm ist mit 32-Bit- sowie 64-Bit-Systemen kompatibel und enthält eine Firewall sowie einen Spam-Filter
Administratoren verspricht das Moskauer Unternehmen eine Konsole, mit der die Software zentral installiert und verwaltet werden kann. Die Konsole befinde sich noch in der Entwicklung. Alexey Kalgin, Marketingchef der Unternehmensprodukte-Sparte bei Kaspersky, sieht grosses Potential für die Antiviruslösung auch im professionellen Umfeld: «Wir gehen davon aus, dass viele Firmen auf Windows 7 migrieren werden.»



Das könnte Sie auch interessieren