Windows-7-RC 09.04.2009, 11:55 Uhr

besser kein Upgrade von der Beta

Windows-7-Beta-Tester warten zurzeit auf den Release Candidate (RC) des neuen Microsoft-Betriebssystems. Beim Upgrade ist jedoch Vorsicht angesagt: Die Redmonder empfehlen, den RC komplett neu zu installieren.
Microsoft zufolge haben sich weltweit Millionen Nutzer die Beta-Version von Windows 7 heruntergeladen. Wenn diese Anwender allerdings von der Beta auf den bald erscheinenden RC aufrüsten wollen, ist das nicht so einfach. Die Redmonder empfehlen allen Beta-Testern, für den RC eine komplett neue Installation aufzusetzen.
Dem Thema widmet sich ein kompletter Blogeintrag des Engineering Windows Teams. Microsoft wünscht sich das Upgrade, da der Software-Gigant nach eigenen Angaben nur so feststellen kann, ob die Routinen funktionieren. Im Alltag sei es viel wahrscheinlicher, dass ein User von Vista auf Windows 7 aufrüstet als dass jemand seine Vorabversion aktualisiert.
Allerdings beschreibt der Eintrag auch eine Möglichkeit zum direkten Upgrade. Dazu muss der Nutzer die Datei cversion.ini verändern und eine niedrigere Build-Nummer eintragen.

Link zum Artikel:

Blogeintrag des Engineering Windows Teams Mehr Infos zum Thema Windows 7 finden Sie unter:
o Auch Windows 7 "downgradebar"
o Gartner: Warten auf Windows 7 SP1 unnötig
o Windows 7: Microsoft gibt Details bekannt
o Windows 7: IE lässt sich ausschalten
o Windows 7 RC kommt mit 37 Verbesserungen
o Windows 7: Gratis-Update für Vista-Käufer
o VPN-Client für Windows 7
o Windows 7 UAC: Jetzt krebst Microsoft zurück
o Windows 7: Direkte Update-Möglichkeit von XP
o Windows 7 kommt in sechs Geschmacksrichtungen
o Windows 7, aber subito!



Das könnte Sie auch interessieren