Rollout
24.08.2022, 15:53 Uhr
Google bringt den Individual Workspace in die Schweiz
Google Workspace Individual ist neu auch in mehreren europäischen Ländern, darunter auch in der Schweiz, verfügbar. Zusammen mit dem Rollout veröffentlicht der Suchmaschinengigant auch gleich mehrere neue Features.
Den Google Workspace Individual gibt es jetzt auch in der Schweiz
(Quelle: Unsplash/Pawel Czerwinski)
Google Workspace Individual kommt nach Europa. Laut einem Blogpost sollen Besitzer von Einzelunternehmen aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und Grossbritannien die Programme nutzen können. Dadurch sollen die Unternehmer ihren Fokus auf das Geschäft legen können und ihre Energie nicht in administrativen Aufgaben investieren.
Zusätzlich zum europäischen Launch führt Google laut eigenen Angaben auch gleich mehrere neue Features ein. Bei Google Meet seien es unter anderem Sicherheitsupdates für die Videokonferenzen und die Option, jetzt auch im Conference-Call die Applikationen Docs, Sheets und Slides nutzen zu können. Zusätzlich gebe es die Möglichkeit, die Meet-Konferenzen live via Youtube zu streamen. Auch ein verbessertes Newsletter-Tool und die einfachere Buchung von Meetings gehören laut Google zu den neuen Features von Google Workspace Individual.
Erfolgreiche Nutzung
Google Workspace Individual wird laut dem Suchmaschinengiganten von Einzelunternehmern in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Japan und Australien bereits rege genutzt. Deshalb will Google die Produkte jetzt auch in Europa anbieten. Zum hiesigen Geschäftsstart lockt das Unternehmen denn auch mit einem weiteren Zückerchen, einer Funktion, die demnächst eingeführt werden soll. Und zwar handelt es sich dabei um die Option, E-Signaturen direkt bei Google Docs einfügen zu können.
In den kommenden Monaten soll Google Workspace Individual noch in weiteren Ländern eingeführt werden. Um welche Länder es sich dabei handelt, hat das Unternehmen aber noch nicht verraten.